GZSZ BEBT: Anne Menden kehrt nach ihrer Babypause offiziell ans Set zurück.

imago images 0834794054

Rund sieben Monate nach der Geburt ihres Sohnes steht Anne Menden wieder für GZSZ vor der Kamera. Am Set schaut ihre Familie regelmäßig vorbei.

Anne Menden steht nach rund sieben Monaten Elternzeit wieder für die Berliner Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” vor der Kamera. Die Schauspielerin gehört seit mehr als 22 Jahren zur Besetzung der Serie.

Den Wiedereinstieg hat Menden nach eigenen Angaben gemeinsam mit ihrer Familie organisiert. Ihre Schwiegermutter ist demnach vorübergehend nach Potsdam gezogen, um die Familie im Alltag zu unterstützen. Ehemann Gustav und der gemeinsame Sohn besuchen sie in den Pausen am Set. “Wir haben vielleicht nicht die klassische Rollenverteilung, aber wir haben eine super Lösung, mit der sich alle wohlfühlen”, sagt Menden.

Anne Menden zu GZSZ-Rückkehr: “Bisschen wie Fahrradfahren”

Die Rückkehr selbst empfindet sie als vertraut. “Es fühlt sich eigentlich so an, als wäre ich gar nicht weg gewesen. Das ist nach 22 Jahren fast so ein bisschen wie Fahrradfahren”, sagt sie.

Kritik, sie kehre zu früh zurück, begegnet Menden mit einem Verweis auf geteilte Elternverantwortung. “Wenn es andersrum gewesen wäre und Gustav wäre arbeiten gegangen, hätte wahrscheinlich nicht mal ein Hahn danach gekräht”, sagt sie. “Der Kleine hat ja nicht nur mich als Mama, sondern einen ganz tollen Papa und eigentlich ein ganzes Dorf, das um ihn herum ist.”

Back to top button

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!