GZSZ-Johanna zündet den Liebesturbo: “Ich will …”
Nach einigen schulbedingten Auszeiten und einer XXL-Pause bleibt Charlott Reschke (20) als Johanna Flemming endlich im Kolle-Kiez. Die Zuschauer von “Gute Zeiten, schlechten Zeiten” erleben bei Gerners Tochter aktuell zahlreiche emotionale Momente, Wendungen und Dramen.
Allen voran geht ihr der Schicksalsschlag ihres Vaters an die Nieren: Bei dem fatalen Autounfall mit Paulina erlitt der gerissene Anwalt eine Gehirnblutung und liegt seitdem im Koma.
Der Grund: Wolfgang Bahro (63) legte ebenfalls eine Drehpause ein, um für den RTL-Film “Haveltod – Ein Potsdam-Krimi” einen Profiler zu verkörpern. Daher griffen die GZSZ-Macher zu einem Griff: Ein Double sprang ein, der Gerner im Krankenbett vertrat.
Im Interview mit RTL sprach Reschke nun über das, was Charlotte derzeit erlebt: Zu den Ängsten und Zweifeln gesellt sich die Liebe. Demnach gehe in ihr einiges vor.
“Dass ihr Vater im Koma liegt, nimmt sie offenkundig mit. Dazu kommt immer wieder Drama bei ihren Geschwistern Matilda und Julian, was sie zusätzlich belastet. Ihr Job als Jonas’ Managerin lenkt sie ab und tut ihr gut”, berichtete die Schauspielerin. Er und Moritz seien es auch, die ihr in dieser schweren Zeit den Rücken stärken und für sie da sind.
Dabei hat es ihr der gefeierte DJ, der in der Vergangenheit immer mal wieder im Gefühlschaos steckte, angetan. “Immer mehr merkt sie dabei, dass Jonas für sie mehr als nur ein bester Freund ist”, gab die 20-Jährige Einblicke in das Gefühlsleben ihrer Rolle.
GZSZ: Johanna will mit Jonas schlafen
Es nehme sie sehr mit, als sie mitbekommt, wie schlecht es um Jonas’ Karriere bestellt ist und versucht, ihm zu helfen: “Vielleicht auch, weil sie nicht noch eine Person, die sie liebt, an das Unglück verlieren möchte.”
Werden sie und Jonas etwa das neue GZSZ-Traumpaar oder bleibt es nur bei einem Flirt? “Da steckt auf jeden Fall mehr dahinter”, lässt Reschke jetzt schon durchblicken. “Die beiden sind ein richtiges Team und ergänzen sich auf eine besondere und tiefgründige Art. Sie lernen voneinander und spüren eine tiefe Verbindung zueinander.”
Allerdings hebt sie auch die konfliktreichen Unterschiede wie ihre Familienhintergründe und ihre moralischen Grundsätze hervor. Es könnte also knallen. Gleichzeitig sei es ihr Wunsch, diese Hindernisse aus dem Weg zu schaffen.
Jetzt kommt raus: Johanna will Tatsachen schaffen und zündet den Liebesturbo. Sie offenbart Jonas in der Beachbar, dass sie mit ihm schlafen will – und setzt kryptisch hinterher: “Ich weiß noch nicht, worauf wir achten müssen.”